Neurologie

Sie können mit allen akuten oder voranschreitenden neurologischen Erkrankungen zu uns kommen. Schlaganfallpatienten versorgen wir auf unserer zertifizierten Regionalen Stroke Unit.

So erreichen Sie uns

PD Dr. Oliver Neuhaus
Chefarzt

Telefon: +49 (0) 7571 100-2483
E-Mail senden

Unser Profil

Neurologische Erkrankungen sind zunächst einmal beängstigend, da es um Gehirn und Rückenmark und um die Nerven geht, also die Schaltzentrale des Menschen. Mittlerweile stehen für viele neurologische Erkrankungen wirksame Therapien zur Verfügung.

Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Akutbehandlung von Schlaganfallpatienten. In unserer durch die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft zertifizierten Regionalen Stroke Unit behandeln wir an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr Menschen mit Schlaganfällen nach etablierten Therapiekonzepten.

Neben dem Schlaganfall bieten wir ein breites Behandlungsspektrum für Menschen mit z.B. Epilepsie, Kopf- und Rückenschmerzen, Schwindel, Multipler Sklerose und anderen Immunerkrankungen des Nervensystems, Meningitis oder Enzephalitis oder Parkinsonerkrankungen.

Hierbei orientieren wir uns bei der Behandlung an den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Neurologie.